news der Motorflug-Gruppe


Prüfung bestanden!

Ein neuer Pilot.

Martin Kistner hat es geschafft. Bestanden. Keiner von uns hat gezweifelt, außer er selber vielleicht. Manchmal tut etwas Druck vom Fluglehrer ganz gut..

Ganz herzlich willkommen im Kreis der Piloten Martin! Toll gemacht. Du bist dran geblieben und hast es - trotz Pausen - geschafft.

Wir sind sehr stolz auf unsere neuen Piloten. In den letzten Jahren ist die Entwicklung der Motorsportgruppe enorm. Das verdanken wir sehr viel unseren ehrenamtlichen Fluglehrern. Auch diesen, die hier auf keinen Bildern oder im Text sind. Und unseren fleißigen Mitgliedern im Hintergrund, von denen keiner etwas mitbekommt und die so viel Arbeit übernehmen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team Fluglehrer und alle diejenigen, die sich in unserem Verein engagieren. Allesamt ja ehrenamtlich.

Martin - Dir allzeit gute Flüge, viele schöne Erfahrungen und Erlebnisse und immer eine Hand breit Luft unter den Flügeln.

Bild oben: Martin Kistner (l.) mit Fluglehrer und erstem Vorstand Johannes Bühler (r.)

 18.10.2017 K. Zink


und der nächste geht (alleine) in die Luft


 innerhalb kürzester Zeit und nach sehr wenigen Landungen hat unser Robert Simon am 18.10. seinen ersten Alleinflug - bestehend aus drei Platzrunden mit fullstop - bravurös gemeistert!

Für uns Piloten ist das immer etwas ganz besonderes, keiner vergisst das.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen Robert. Und allzeit many happy Landings! Tolle Leistung!

Übrigens schwitzt beim ersten Alleinflug noch einer viel mehr als der Flugschüler. Der Fluglehrer. Zwei Fluglehrern müssen einem Alleinflug zustimmen. Ganz herzlichen Dank an unsere Fluglehrer. Ganz, ganz tolle Leistung!




   18.10.2017 K. Zink

Odoo text and image block

Odoo image and text block

Und noch ein CRI! Matthias Rohnke hat es geschafft.

Auch unser langjähriges Mitglied Matthias Rohnke hat die Prüfung zum CRI bestanden! Herzlichen Glückwunsch von den Vereinsmitgliedern für diese tolle Leistung.

Nun kann auch er wie Martin Brühl unsere Fluglehrer mit Auffrischungsschulungen, Einweisungen und Umschulungen LAPL / Motorsegel-Lizenz (TMG) unterstützen.

Wir wünschen unseren beiden neuen CRI`s allzeit gute Flüge und viel Spaß bei Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit!



                                                                                                                        18.07.2017 K.Zink


Odoo image and text block

Martin Brühl besteht die Prüfung zum CRI

 Unser Mitglied Martin Brüh hat die Prüfung zur CRI (class rating intructor, Einweisungesberechtigter) bestanden. Herzlichen Glückwunsch von uns dazu!

Martin kann somit Auffrischungsschulungen, Einweisungen, Umschulung von Motorsegel-Lizenz zu LAPL durchführen und unterstützt somit unsere ehrenamtlichen Fluglehrer. Unsere Piloten haben somit einen weiteren, sehr erfahrenen Ansprechpartner.

Wir wünschen Martin Brühl allzeit gute Schulungsflüge und heißen ihn im Team der LSG-Fluglehrer herzlich willkommen!


07.07.2017 K.Zink


Zwei bestandene Prüfungen an einem Tag - Zwei neue Piloten in der LSG!

Wir freuen uns mit Andreas Hertel und Stefan Walter! Beide haben am ihre Prüfung am 21.06.2017 bestanden und erhalten somit ihre Pilotenlizenz!

  Herzlichen Glückwunsch von allen unseren Mitgliedern, allzeit gute Flüge und many happy landings!  

Ein wirklich großer Dank auch an unsere ehrenamtlichen Fluglehrer, die mit viel Zeit und Herzblut diesen Erfolg ermöglichten. Stefan Walter konnte sogar in sehr kurzer Zeit seine Ausbildung vollenden, er hat wohl "ein Händchen"  für das Fliegen eines Flugzeuges.  Beide Prüflinge bekamen ein Lob des Prüfers über die sehr gute und qualifizierte Ausbildung. Dieses Lob geht voll an unsere Fluglehrer!

Die Zahl der Piloten bei der LSG ist wieder gewachsen. Ein gutes Zeichen für die Zukunft. 

Andreas und Stefan: herzlich willkommen im Kreis der Piloten!

21.06.2017 K. Zink


alles sauber! Flieger-Wellness

am 22.04.2017 trafen sich einige Piloten der LSG zum "Flieger-Wellness", Erst erschien es, als könnten wir aufgrund des Wetters fast nichts machen und es würde statt Wellness zum Wellnass, doch das Wetter wurde besser. So konnten wir beide Katana`s und auch unsere Cessna komplett einwachsen, die Halle gründlich reinigen sowie noch einige anstehende Arbeiten ausführen.

Highlight war die Ehrung zur 30-jährigen Vereinszugehörigkeit unseres Mitgliedes Gerhard Johannes. Zweiter Vorstand Martin Fendt und Sportgruppen-Vorsitzender Dieter Gerlach überreichten die Ehrennadel des Luftsportverbandes Bayern e.V.

Es war schön zu sehen, dass der Aufruf von unseren Mitgliedern so gut angenommen wurde. Ein großes Danke an die teilnehmenden Piloten! Auch an diejenigen, die Hilfe angeboten haben, aber an diesem Tag verhindert waren.


So sehen künftige Piloten aus!

Unser Flugschüler Stefan Walter hat seine Begabung genutzt und konnte so innerhalb kürzester Zeit seinen ersten Alleinflug absolvieren. Das ist nicht selbstverständlich und dauert manchmal auch länger. Jeder ist anders und alleine die Sicherheit zählt.
Nur wenn sich unsere Fluglehrer absolut sicher sind, dann dürfen Flugschüler ihren ersten Alleinflug durchführen. Und dieser kommt für den Flugschüler immer überraschend.
Unter Aufsicht unserer ehrenamtlichen Fluglehrer Johannes Bühler und Christian Stock hat Stefan seinen ersten Alleinflug mit den Worten von Johannes "hervorragend" gemacht.

Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch von uns Stefan!


31.03.2017

Odoo text and image block

Lederausstattung in unserer Katana

 Nachdem die alten Sitzbezüge erneuert werden mussten haben wir uns für eine Lederausstattung entschieden.

Extrem bequem, Maß-Anfertigung und ein echter Hingucker!

16.12.2016



Odoo image and text block

Bestanden!

unser Sebastian Klecker hat die Prüfung bestanden und ist somit Inhaber der Pilotenlizenz!

Am 16.12.2016 bestand er die Prüfung. In kürzester Zeit erreichte er nach intensiver Schulung unserer Fluglehrer Johannes Bühler und Christian Stock die Prüfungsreife.

Wir, die Mitglieder der Luftsportgemeinschaft Bayreuth, wünschen Sebastian allzeit gute Flüge und many happy Landings!

Gut gemacht Basti!

                                                                                                        .12.2016




Odoo image and text block

Und der nächste erste Alleinflug...

Sebastian Klecker (rechts) hat es geschaft! In kürzester Zeit konnte er am 30.09.2016 seinen ersten Alleinflug absolvieren. Nicht einmal eine Woche hat er dazu gebraucht. Täglich war er mit seinen Fluglehren Christian Stock (links) und Johannes Bühler in unserer Katana im Platzrundenmodus unterwegs und hat dafür geübt.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen! Weiter so Sebastian!


Bild vom Vortag


30.09.2016

Odoo image and text block

Erster Alleinflug Martin Kistner

Bereits am 14.09.2016 konnte unser Flugschüler Martin Kistner seinen ersten Alleinflug durchführen. Mit drei perfekten Landungen bei wunderschönem Sonnentuntergang hatte auch Martin dieses tolle Ereignis  erleben dürfen.

Herzlichen Glückwunsch von allen unseren Vereinsmitgliegdern. Und ein großes Danke an seine Fluglehrer. Wohl gemerkt arbeiten sie für unseren Verein rein ehrenamtlich.

links Martin Kistner, rechts Johannes Bühler (1. Vorstand und Fluglehrer)

14.09.2016

 

Odoo image and text block

Erster Alleinflug Andreas Hertel


Unser Motorflugschüler Andreas Hertel hatte am 16.07.2016 seinen ersten Alleinflug. Bei bestem Wetter und vor unserer Air Rallye absolvierte Andreas perfekt die drei nötigen Platzrunden. Wir gratullieren ihm zu diesem für einen Piloten unvergesslichem Erlebnis und wünschen allzeit beste Flüge und "always happy Landings"

Auf dem Bild Andreas Hertel, Fluglehrer Georg Baier und Sportgruppenvorsitzender Dieter Gerlach.


 16.07.2016




Air Rallye 2016 war ein voller Erfolg

 und das war die Aufgabe:

mehr Info

Odoo text and image block