Ausflug nach Eger


An einem Wochenende im August hatte sich eine Bayreuther Formation aus sechs Piloten und drei Flugzeugen zu einem gemeinsamen Ausflug ins benachbarte Cheb (Eger) aufgemacht. Dort gab es einen toll organisierten Flugtag mit FlyIn bei unseren tschechischen Nachbaren zu besuchen. Die Bayreuther Formation erreichte unter Svens professioneller Führung und Funk nach 20 Minuten Flugzeit genau zur „rush hour“ der ankommenden Flugzeuge die Platzrunde in Cheb. So konnten wir uns als Nummern vier bis sechs der zehn anfliegenden Flugzeuge einreihen. Dort erwartete uns ein herzlicher Empfang und ein perfekt organisierter Flugtag. Einige Bayreuther Vereinskollegen waren auch mit dem Auto angereist. Für die Flugshow lassen wir die Bilder sprechen. Abschließend ging es für die Bayreuther wieder in Formation über das Fichtelgebirge zurück und der Tag konnte mit schönen Erinnerungen im OnTop ausklingen.