Trainingslager Segelkunstflug Walldürn


Im Juli ging es für die Bayeuther Segelkunstflieger nach der Absage der DM Segelkunstflug wieder auf Trainigslager, diesmal zum Kadertraining auf den Verkehrslandeplatz Walldürn. Bei bestem Wetter konnten eine Woche lang von jedem Piloten täglich bis zu vier Trainingsstarts durchgeführt werden und dabei dauert ein einzelner Traingsflug mit Vorbesprechung, Vorbereitung, Fliegen und Debriefing mit den Trainern bis zu 1,5 Stunden. Um die Trainingstage optimal zu nutzen, wurde dann häufig auch bis Sunset, also ca. 21 Uhr geflogen. Abendessen war dann teilweise erst ab 21:30, aber die Priorität lag eben eindeutig auf „Flug“woche 🙂

Der Schleppbetrieb lief nachhaltig, leise und effizient mit der Werks Dynamic und zeitweise mit Unterstützung der leisen Diesel-Remo aus Walldürn. Ansonsten gab es ein wunderbares Miteinander der verschiedensten Luftsportarten am Verkehrslandeplatz Walldürn mit Segelkunstflug, Streckensegelflug, Motorflug und sogar an einem Tag Fallschirmbetrieb.

Hier zum Bericht aus Walldürn: Link

Startauftstellung Training Segelkunstflug
Neue ASK-21B des Fördervereins Segelkunstflug Baden-Württemberg
Trainingsstart am Abend